Rudolf Nerl

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Nerl)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rudolf Nerl.

Rudolf Nerl (* 18. Februar 1955 in Regensburg) ist ein Passauer Oberstudiendirektor i.R. und war von 2006 bis 2020 Schulleiter der Gisela-Schulen Passau-Niedernburg. Er ist verheiratet und hat drei Söhne.

Leben und Wirken

Rudolf Nerl wurde 1955 in Regensburg geboren und absoliverte seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Danach studierte er an der Universität Regensburg Gymnasiallehramt für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Nach dem Referendariat kam er 1984 an das Gisela-Gymnasium Passau-Niedernburg. Seit 1995 war er stv. Schulleiter, seit 2006 Schulleiter der Gisela-Schulen Passau-Niedernburg. Zum 31. Juli 2020 trat er in den Ruhestand. Als Schulleiter folgte ihm Dr. Markus Eberhardt nach.

Nerl ist 2. Vorsitzender des Europäischen Jugend-Musik-Festivals Passau.

Literatur