Presse-Meile 2013

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Presse-Meile 2013 hätte am 8. Juni 2013 in Altötting stattfinden sollen, wurde aber wegen des katastrophalen Hochwassers abgesagt. Für weitere Informationen siehe: Presse-Meile.

Über die Presse-Meile 2013

Angesichts des in den ersten Juni-Tagen 2013 einsetzenden Hochwassers in Niederbayern mit seinen verheerenden Auswirkungen wurde die Presse-Meile am 5. Juni abgesagt. Dazu entschied sich die Passauer Neue Presse als Veranstalter des Laufs, obwohl die Stadt Altötting ebenso wie Feuerwehr und BRK zugesichert hatten, dass es keine Beeinträchtigungen geben würde. Man wollte aber keinen Firmenlauf veranstalten, bei dem der Spaß im Vordergrund stehen soll, während gleichzeitig anderen Menschen in der Region das Wasser buchstäblich bis zum Hals steht.

In der Folge bemühte man sich zunächst um einen Ersatztermin. Nachdem organisatorisch kein anderer Termin möglich war, wurde der Firmenlauf ersatzlos abgesagt. 2014 soll die Presse-Meile dann in Altötting nachgeholt werden.

In der Folge wurden die Startgebühren zurückerstattet. Allerdings spendeten zahlreiche Teilnehmer ihre Startgebühren zu Gunsten der PNP-Fluthilfe 2013.

Literatur


Presse-Meile

2008200920102011201220132014