RegioWiki:Mitgliederversammlung 8. Dezember 2007

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die offizielle Mitgliederversammlung des Passau-Wiki e.V. fand am 8. Dezember 2007 um 18:00 Uhr in der Brasserie Matisse in Passau statt.

Teilnehmer

Tagesordnung

  1. Begrüßung, Eröffnung der Versammlung und Ernennung eines Protokollführers
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten Sitzung
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahlen des Vorstands
  6. Wahl des Revisors
  7. Endgültige Wahl des Logos
  8. Aussprache: Öffentlichkeitsarbeit und sonstiges weiteres Vorgehen
  9. Gespräche mit Passau-live

Ergebnisse

Siehe auch: Offizielles Protokoll

  1. Der Vorstand eröffnete die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Durch Zuruf wurden Versammlungsleiter und Protokollführer gewählt.
  2. Der Versammlungsleiter stellte die ordnungsgemäße Ladung sowie die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
  3. Das Protokoll der letzten Sitzung wurde der Versammlung vorgelegt und die Tagesordnung diskutiert. Beide wurden angenommen.
  4. Die Entlastung des bisherigen Vorstands wurde einstimmig bewilligt.
  5. Zu Vorstandsmitgliedern wurden jeweils einstimmig in offener Abstimmung gewählt:
    • Alexander Stockinger als 1. Vorsitzender
    • Martin Steghöfer als Schatzmeister
    • Stefan Daller als Schriftführer
    • Die Gewählten nahmen die Wahl an.
  6. Als Revisor wurde einstimmig Beate Lang gewählt. Die Gewählte nahm die Wahl an.
  7. Das zuletzt erstellte Logo mit einer Kontur des Doms, den Wiki-Klammern sowie drei Wellen für die 3 Passauer Flüsse (siehe Kopf des Protokolls) wurde als Logo ausgewählt.
  8. Es wurden verschiedene Ideen diskutiert, unter anderem eine Bachelorarbeit von Anna Kobieter im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit des Passau-Wiki und die Vergabe von Praktikumsplätzen (falls möglich). Der Entwurf und die Verteilung von Flyern wurde beschlossen. Um Kontakt zu geeigneten Druckereien bemüht sich Beate Lang.
    Anzusprechen sind ferner Schulen (wo auch Plakate oder Flyer unterzubringen wären) und die Stadt Passau bzgl. einer möglichen Freigabe der Passauer Internetterminals für das Wiki.
  9. Es fand ein intensiver Austausch statt und eine weitere, wie auch immer geartete, Kooperation bzw. zumindest weiterer Kontakt wurde beschlossen. Eine mögliche Kooperation könnte daraus bestehen, dass Passau-Live einige geschichtsbezogene Inhalte des Passau-Wiki übernehmen darf und der aktuelle Veranstaltungskalender von Passau-Live auf der Startseite des Passau-Wiki (mit Links sowohl zu den zugehörigen Artikeln auf Passau-Live als auch denen im Passau-Wiki) eingebunden werden kann.
  10. Weiteres: Die Adresse des Vereins muss baldmöglichst beim Vereinsregister von Christoph Zenglers Adresse auf die Passauer Adresse von Stefan Daller übertragen werden.

Siehe auch