Roadhouse

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo des Roadhouse Langenbruck.

Das Roadhouse ist ein US-amerikanisches Restaurant in Beutelsbach-Langenbruck.

Geschichte

Mit dem Roadhouse hat sich die gelernte Einzelhandelskauffrau Sabine Reichenberger 2011 ihren Traum von einem eigenen TexMex-Restaurant im Stil eines Trucker-Lokals an der Route 66 erfüllt. Sie erwarb das damals noch in eher schlechtem Zustand befindliche Gebäude in Beutelsbach und gestaltete es eineinhalb Jahre lang in Eigenregie zu einem Restaurant um.

Weil auch Monate nach der Eröffnung die Gäste ausblieben und die wenigen Einnahmen nicht für den Lebensunterhalt reichten, rief eine Freundin Reichenbergers 2014 Fernsehkoch Frank Rosin. Er und sein Team versuchten, das Roadhouse in ihrer Show „Rosins Restaurant“ auf die richtige Bahn zu bringen. Die Sendung, die gleichzeitig die 50. Folge von „Rosins Restaurant“ war, wurde am 1. April 2014 auf Kabel Eins ausgestrahlt.

Angebot

Das Roadhouse bietet Gerichte aus dem Bereich American-Texmex-Country, darunter hausgemachte Burger, Enchiladas, Steaks, Grillplatten und Salatvariationen. Besonders beliebt sind der XL Roadhouse Burger sowie der XL Bastelburger – bei letzterem kann der Gast selbst frei bestimmen, aus welchen Zutaten sein Burger bestehen soll. Zudem wird die Speisekarte auch von verschiedenen Aktionen ergänzt, wie etwa einem „Spare Ribs All you can eat“ jeden Mittwoch oder einen Brunch jeden zweiten und vierten Sonntag. Auf Wunsch werden auch individuelle Buffets und Menüs zubereitet.

Kontakt

Roadhouse
An der Klinge 2
94501 Langenbruck

Telefon: +49 8543 6590196

E-Mail: info@roadhouse-langenbruck.de
Internet: www.roadhouse-langenbruck.de

Literatur

  • Johannes Heininger: Rosin soll „Roadhouse“ retten. In: Am Sonntag vom 16. März 2014

Weblinks