Rolf-Peter Holzleitner

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rolf-Peter Holzleitner (Foto: Holzmann)

Rolf-Peter Holzleitner (* 20. Januar 1958 in Dingolfing) ist Bürgermeister der Gemeinde Reisbach. Er ist ist verheiratet und hat drei Söhne.

Leben und Wirken

Rolf-Peter Holzleitner wurde am 20. Januar 1958 in Dingolfing geboren und ist in Griesbach aufgewachsen. Er absolvierte eine Ausbildung im BMW Werk Dingolfing und arbeitet dort seit 1994 in einer Führungsposition. Bereits seit seiner Kindheit ist Holzleitner aktiv unter anderem in Feuerwehr, Fußball-, Gartenbauverein, KAB, Schützen, VdK, seit 16 Jahren Sprecher des Pfarrgemeinderates in Griesbach, Sänger im Griesbacher Kirchenchor, Gründer des Rhythmuschores, Gründungsmitglied der Heimat- und Geschichtsfreunde, Initiator der Aktion 1000 Jahre Griesbach.

Seit 2002 ist er ein Marktgemeinderatsmitglied und seit 2008 war er 3. Bürgermeister. Bei der Kommunalwahl 2014 wurde er als Kandidat der Freien Wähler mit 52,40 Prozent der Wählerstimmen zum 1. Bürgermeister von Reisbach gewählt.

Weblinks