Sebastian Schubach

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sebastian Schubach (* 25. November 1988) ist ein Leichtathlet. Er startet für den 1. FC Passau, früher für den TV Türkheim.

Leben und Wirken

Schubach studierte Kulturwirtschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau.

2009 wurde er in Plattling Niederbayerischer Meister über 100 m, 110 m Hürden, mit der 4 x 100 m Staffel und im Weitsprung.

2010 wurde er in Plattling Niederbayerischer Meister im Hochsprung.

2012 belegte er bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Erding im Finale über 100 m der Männer den sechsten Platz.

Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Plattling wurde er mit der 4 x 100 m Staffel des 1. FC Passau als Schlussläufer Zweiter und über 100 m der Männer Siebenter.

Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften 2017 in München wurde er am 15. Januar 2017 Vizemeister im Weitsprung der Männer. In derselben Disziplin holte er am 2. Juli 2017 in Plattling den Titel des Niederbayerischen Meisters.

Auszeichnungen