Stefan Rammer

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bei der Verleihung des Ehrenbriefs am 19. April 2018 im Passauer Rathaussaal.

Dr. Stefan Rammer ist ein bayerischer Politikwissenschaftler und Germanist. Er arbeitet als Redakteur für die Kultur-, Lokal- oder Nachrichtenredaktion der Passauer Neuen Presse das Geschehen in der Stadt. Er ist unter anderem Mitherausgeber der Literaturzeitschrift Passauer Pegasus.

Leben und Wirken

Der Politikwissenschaftler und Germanist arbeitet seit 1990 als Redakteur für die Kultur-, Lokal- oder Nachrichtenredaktion der Passauer Neuen Presse (PNP). Seit 2011 ist er zudem Schriftleiter der „Heimatglocken“, einer heimatgeschichtlichen Beilage der PNP. Am 19. April 2018 wurde er für sein Wirken als Mitherausgeber der Literaturzeitschrift Passauer Pegasus gemeinsam mit Edith Ecker und Karl Krieg mit dem Kulturellen Ehrenbrief der Stadt Passau ausgezeichnet.

Seit 1999 gehört er der Lamplbruderschaft an.

Auszeichnungen

Literatur