Theresa Hackl

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Theresa Hackl (* 1997) ist eine Leichtathletin. Sie startet für den SV Grainet in der LG Wolfstein.

Leben und Wirken

2010 belegte sie bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in München den dritten Platz über 2000 m in der Klasse Schülerinnen A W14.

2011 wurde sie bei den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Pfaffenhofen über die Strecke von 2250 m Bayerische Meisterin in der Wettkampfklasse W 14 und in Geiselhöring über fünf Kilometer Niederbayerischen Straßenlaufmeisterin. Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften in Ingolstadt holte sie ihren zweiten Bayerischen Meistertitel W 14 über 2000 m. Außerdem wurde sie bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Ergoldsbach und bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Bogen über 800 m jeweils Niederbayerische Meisterin W 14.

2012 siegte sie beim 13. Domlauf in der Klasse Schülerinnen A - W15. In Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin WJ U18 über 800 m. Bei den Bayerischen Meisterschaften U 16 in Hösbach/Ufr wurde sie Bayerische Meisterin W15 über 2000 m. Bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften in Arnstorf wurde sie Niederbayerische Meisterin in der Klasse W 15 U 16

2013 belegte sie bei den Süddeutschen Meisterschaften in Regensburg über 1.500 m in der Klasse W18 den sechsten Platz, bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Plattling wurde sie in derselben Klasse Vierte über 800 m. Beim 8. Hornbach-City-Lauf in Passau siegte sie in der Klasse Weibliche Jugend B.

Im Januar 2014 belegte sie bei den Bayerischen Meisterschaften in der Halle in der Klasse weibliche Jugend U18 in München über 800m den zweiten und in Fürth über 1500m den dritten Platz. Bei den Bayerischen Langstaffel-Meisterschaften in Fürth wurde sie am 29. Mai 2014 über 3 x 800 m mit der Staffel der LG Wolfstein zusammen mit Helena Kindermann und Michaela Achatz Bayerische Meisterin in der Altersklasse weibliche Jugend U18. In Dingolfing wurde sie Niederbayerische Meisterin U 18 im Crosslauf vor Helena Kindermann. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in München kam sie über 800 m auf den vierten Rang.

Bei den Niederbayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2015 in Plattling wurde sie Niederbayerische Meisterin WJ U20 über 400 Meter.

Auszeichnungen