Thomas Schiller

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Schiller (* 1992) ist ein Leichtathlet. Er stammt aus Buch am Erlbach und startet für den ETSV 09 Landshut in der LG Region Landshut.

Leben und Wirken

2010 wurde er in Plattling Niederbayerischer A-Jugend-Meister über 200 m und Zweiter über 100 m. Bei den Bayerischen Meisterschaften in München wurde er mit der 4 x 100 m Staffel Männer der LG Region Landshut I Bayerischer Meister.

Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2011 in Passau wurde er Bayerischer A-Jugend Meister über 100 m und 200 m sowie mit der 4 x 100-m-Staffel. Seine bis dahin bereits sehr erfolgreiche Saison krönte Schiller in Jena mit der Deutschen Vizemeisterschaft der Jugend A über 200m.

2012 wurde er in Plattling Niederbayerischer Meister über 100 m und 200 m. Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften in Erding kam er über 100 m der Männer auf den zweiten und über 200 m auf den vierten Platz. In Hösbach wurde er Bayerischer Meister U23 über 100 m sowie Zweiter über 200 m.

Bei den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften 2013 in Plattling wurde er Dritter über 200 m der Männer und Fünfter über 400 m. Bei den Bayerischen Meisterschaften U23 und U16 in Ingolstadt belegte er im Finale der Junioren U23 über 100 m den dritten und über 200 m den zweiten Platz.

2014 kam er bei den Bayerischen Meisterschaften U23 und U16 in Regensburg in der Klasse Junioren U23 über 100 m auf den dritten Platz und wurde mit der Staffel der LG Region Landshut Bayerischer Meister U23 über 4x100 m.

2015 belegte er bei den Bayerischen Meisterschaften in Markt Schwaben mit der 4x100m-Staffel der LG Region Landshut den zweiten Platz.

Auszeichnungen

  • Pierre-de-Coubertin-Preis (2011)

Weblinks