Uwe Horn

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Uwe Horn

Uwe Horn (* in Dresden) ist seit 2018 Geschäftsführer der Stadtwerke Passau. Er ist verheiratet und Vater von Zwillingen.

Leben und Wirken

Uwe Horn ist ein gebürtiger Dresdner, der in München seine Jugend verbrachte und dort auch Abitur machte. Nach einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker studierte er Versorgungstechnik und Wirtschaftsingenieurwesen in München sowie General Management in St. Gallen in der Schweiz. Das Abitur und vor allem das Studium hat er sich zum Teil mit Lkw- und Reisebusfahren finanziert.

Horn sammelte einige Erfahrung in kommunalen Versorgungsunternehmen und war in leitenden Positionen bei den Münchner Stadtwerken, als Vorstand der Gemeindewerke Peißenberg sowie zuletzt als Geschäftsführer, Vorstand und Werkleiter der Unternehmen der Stadtwerke Holzminden und der Wasser- und Abwasserversorgung Bevern. Ab dem 21. August 2017 war er zusammen mit Gottfried Weindler Co-Geschäftsführer der Stadtwerke Passau mit 9 Sparten und 430 Mitarbeiter, seit dem 1. Januar 2018 ist er alleiniger Geschäftsführer.

Literatur