Waldwipfelweg Sankt Englmar

Aus RegioWiki Niederbayern
(Weitergeleitet von Waldwipfelweg St. Englmar)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Waldwipfelweg in Maibrunn

Der Waldwipfelweg in Maibrunn in der Gemeinde Sankt Englmar ist ein Panoramasteg mit Aussichts-Plattformen, der im Jahr 2008 eröffnet wurde. Er bietet eine gute Sicht über die Höhenzüge des Bayerischen Waldes, das Donautal und die Ebenen des Gäubodens.

Allgemeines

Der 370 Meter lange, 2,5 Meter breite Steg ist Behinderten- und Kinderwagengerecht. An seiner höchsten Stelle befindet er sich 30 Meter über dem Boden. Auf den angeschlossenen Erlebnispfaden erhalten Besucher Informationen zu Flora und Fauna des Naturparks Bayerischer Wald. Dort können Klänge und Düfte des Waldes erforscht werden. Außerdem gibt es auch 25 Mitmach-Stationen, an denen Nistkästen studiert, Baumringe gezählt, Pflanzen entdeckt und die Arbeit der Waldbienen beobachtet werden kann.

Auch ein Alpaka-, Känguru- und Lama-Gehege befindet sich beim Waldwipfelweg.

Kontakt

Waldwipfelweg GmbH
Maibrunn 9a
94379 Sankt Englmar/Maibrunn

Telefon: +49 9965 80087

E-Mail: info@waldwipfelweg.de

Weblinks