Weida Mitanand

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Weida Mitanand ist ein Lied zahlreicher bayerischer Musiker, das zur Fluthilfe nach dem Hochwasser 2013 entstanden ist.

Geschichte

Nach dem verheerenden Hochwasser 2013 hat der Passauer Konzertveranstalter Till Hofmann ein einzigartiges Hilfsprojekt auf die Beine gestellt, um den Flutgeschädigten in Ostbayern zu helfen. Hofmann ließ seine Kontakte spielen und trommelte viele der beliebtesten bayerischen Musiker zusammen. Über 30 Künstler verschiedenster Stilrichtungen, darunter Peter Brugger von den Sportfreunden Stiller, die Bläser von LaBrassBanda, Willy Astor, Konstantin Wecker, Keno Langbein von Moop Mama, und BAP-Sänger Wolfgang Niedecken, spielten in den vergangenen Tagen im Studio den Benefiz-Song „Weida mitanand“ ein.

Literatur