Weinbeißer

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Weinbeißer ist ein traditionelles, gutbürgerliches Wirtshaus in Freinberg. Es hat einen der schönsten und größten Biergärten im ganzen Innviertel.

Über den Weinbeißer

Einst befand sich in diesem Gebäude ein Rinderstall, 1783 wurde daraus ein Wirtshaus („Wirt in Freinberg“). 1974 übernahm Karl-Heinz Diebetsberger das Lokal von seinen Eltern und machte daraus den heutigen „Weinbeißer“, der offiziell 1976 eröffnete um im Laufe der Jahre zu einem überregional bekannten Ausflugs-Gasthaus samt beliebtem Biergarten wurde. Alljährliche Höhepunkte sind das seit Jahren stattfindende Maibaumkraxeln, das nicht nur Tausende von aktuellen und vor allem ehemaligen Studenten auf die Anhöhe über den Dächern von Passau treibt.

Seit dem Tod von Karl-Heinz Diebetsberger im Jahr 2013 beitreibt seine Tochter Simone das Wirtshaus.

Öffnungszeiten

  • Montag: Ruhetag (April bis Oktober)
  • Montag und Dienstag: Ruhetag (November bis März)

Galerie

Siehe auch

Kontakt

<map24 strasse="Freinberg 2" plz="4785" ort="Freinberg">Weinbeißer bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Freinberg 2" plz="4785" ort="Freinberg">Weinbeißer bei Google Maps</googleAddr> Weinbeißer
Freinberg 2
4785 Freinberg

Telefon: +43 7713 8104
Telefax: +43 7713 8104-4

E-Mail: weinbeisser@utanet.at
Internet: www.freinberg.at/weinbeisser

Literatur