Werner Mixa

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Mixa (* unbekannt) ist ein Regener Realschuldirektor. Er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Leben und Wirken

Die meiste Zeit seines Berufslebens verbrachte Mixa im Bayerischen Wald. Der Pädagoge, dessen Studienfächer Mathematik und Wirtschaft waren, arbeitete an den Realschulen in Grafenau und in Zwiesel, wo er Konrektor war. Seit 1. August 2006 war Mixa Schulleiter der Staatlichen Realschule in Passau. Als vierter in der Reihe der bisherigen Schulleiter hatte er damals das Büro des Rektors bezogen, er folgte auf Lothar Öttl. Weil er „wieder Lehrer sein“ wollte, bewarb er sich auf die seit Anfang des Schuljahres 2012/13 ausgeschriebene Nachfolge des schwer erkrankten und kürzlich verstorbenen Regener Schulleiters Rudi Feitz an die Vegesack-Realschule und wechselte zum 25. Februar 2013 dorthin. In Regen stehen ihm zwei Konrektoren zur Seite statt wie bisher einer in Passau.

Literatur