Zukunft Passau

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Verein Zukunft Passau e.V. ist eine Wählergruppe, die zur Stadtratswahl 2020 (Passau) antreten will.

Geschichte

Auf ihrer Klausurtagung im Januar 2019 beschloss die JU Passau-Stadt mit einer eigenen, parteipolitisch unabhängigen Liste zur Stadtratswahl 2020 (Passau) anzutreten. Im Februar des selben Jahres wurde dazu der Trägerverein Zukunft Passau e.V. gegründet. Der Listenname wird Zukunft Passau - Die Junge Liste sein. Laut Satzung sollen die Stadtratskandidaten unter 40 Jahre alt sein.

Als Spitzenkandidat wird Jonas Weidenthaler die Liste für die Stadtratswahl 2020 (Passau) anführen. Der Altersdurchschnitt aller 39 Kandidaten beträgt ungefähr 25 Jahre. Sie ist damit mit Abstand die jüngste Liste, die zur Kommunalwahl antreten wird.

Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Johannes de Visser
  • 1 Stv. Kreisvorsitzender: Stephan Botz
  • 2 Stv. Kreisvorsitzende und Schatzmeister: Magdalena Simader

Kontakt

E-Mail ZuKunft Passau e.V.: mail@zukunft-passau.de
Internet Zukunft Passau e.V.: www.zukunft-passau.de
facebook Zukunft Passau e.V.: Zukunft Passau

Weblinks