Benutzer:LaCugina

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bleiben wir mal hochdeutsch...immerhin lesen hier nicht nur Bayern :)

In München geboren, mit niederbairischem Einschlag, bin ich in den hohen Norden abgewandert. Mein Dialekt verrät mich jedoch überall, oba des basst na scho. Meine Interessen gehen von Kunst, Musik, Literatur, über Archäologie (auch "verbotene" Archäologie), Verschwörungstheorien bis zu Geneaologie.

Meine entfernte Cousine Marianne A. Wimmer, eine Künstlerin aus Passau, der ich wohl ähnlicher bin, als ich dachte und hoffte, hat mich auf diese Seite gebracht und das ist gut so :)

Ich möchte gerne dazu beitragen, dass Dialektisches erhalten bleibt, dass aber auch ein Überblick entsteht, was Bayern zu bieten hat. Nicht nur Dirndl, Lederhosn, Brezn und Wiesn, sondern dass wir auch international wirkende Künstler haben, Musiker, was für ein tolles Land wir sind...


Mia samma mia, egal wo ma san...