Diskussion:Altstadt (Passau)

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ortsteile

Nach der Neueinteilung der Stadtteile als Bürgerversammlungsgebiete müssen die Ortsteile der Altstadt neu angepasst werden. Laut Karte scheint es, als wären nur noch Altstadt-Ortstmitte und Neumarkt Ortsteile der Altstadt. Anger, Bschütt und Oberhausberg scheinen zu Hacklberg gefallen zu sein. --Stefan 12:29, 11. Mai 2013 (CEST)

Oberhaus, Niederhaus, Bschütt, Stadtberg und Oberhauser-Leite kamen 1938 von der Gemeinde Hacklberg zur Stadt Passau. Ich glaube nicht, dass man sie jetzt wieder zu Hacklberg geschlagen hat. Eine Karte der neuen Stadtteile, auf der auch die Donau eingezeichnet ist, würde das Problem lösen. Allerdings müssen zahlreiche andere Passauer Ortsteile aufgrund der allgemeinen Neuordnung jetzt auch neu zugeordnet werden. --KLa 13:30, 11. Mai 2013 (CEST)