Diskussion:Internationaler OMV Halbmarathon Altötting

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Veranstalter wünscht dezidiert, dass die Seite nicht (!) unter der Kategorie "Marathon" läuft, weil es eben kein Marathon ist. Durchaus diskussionswürdig. --WikiSysop 08:27, 19. Nov. 2008 (CET)


"Niemand sucht den Altöttinger Halbmarathon unter der Rubrik 'Marathon'. Alle werden unter 'Sportveranstaltungen' suchen. Genau deshalb ist die 'Presse Meile' ja auch dort aufgeführt. Beide sind Sportveranstaltungen und keine der beiden gehört in die Rubrik Marathon.
Statt der Rubrik 'Marathon' (es gibt nur zwei Marathons in Ihrem Einzugegebiet, also wird die Rubrik nicht stark gefüllt werden) wäre eine Rubrik 'Laufveranstaltungen' sinnvoller. Da könnte man dann alles zusammenfassen- den Altöttinger Halbmaraton, die Presse-Meile, den Thermenlauf in Füssing, den Deggendorf Marathon usw." (Zitat aus einer Nachricht an einen Administrator des RegioWikis).
Der Vorschlag macht Sinn. Daher wird die Kategorie "Marathon" umbenannt in "Laufveranstaltung". --WikiSysop 09:31, 19. Nov. 2008 (CET)