Hilfe Diskussion:Wiki-Code

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde gerne das "(Foto: Name oder PNP)" aus dem Beispiel für einen auf einem PNP-Artikel basierenden Eintrag entfernen. Der Urheber eines Bildes kann im Wiki sehr bequem über die Bildbeschreibungsseite herausgefunden werden - ein einzelner Klick auf das Foto genügt. Die Bildunterschrift ist jedoch schöner und übersichtlicher, wenn sie kurz ist. Sofern die Namensnennung bei PNP-Bildern also keine anderen gewichtigen Gründe hat als die Gewohnheit aus dem Zeitungswesen - raus damit ;-) --Most 20:19, 8. Apr. 2009 (CEST)

Ich bin zwar davon auch kein Fan, allerdings hat das ganze seine Notwendigkeit, wie ich mitbekommen habe. Und macht zudem wohl auch Sinn, da manche Benutzer beim Hochladen von Dateien keinen Text als Beschreibung eingeben – und den Autor damit dort auch nicht nennen (sondern nur in dieser Bildunterschrift)... --Stefan 01:22, 28. Mai 2009 (CEST)