Hilfe Diskussion:Wikiquette

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Sollten Sie doch mal mit einem anderen Benutzer Meinungsverschiedenheiten haben, tragen Sie diese nicht im Wiki aus." Warum eigentlich nicht? Solange sich die Meinungsverschiedenheit auf Änderungen im Wiki bezieht (und das wird sie wohl in der Regel) und die Diskussion darüber sachlich bleibt, ist der richtige Ort dafür m.E. die Diskussionsseite des betreffenden Artikels. Damit sind Argumente für oder gegen Änderungen in eine bestimmte Richtung für alle einsehbar, bleiben an der Stelle erhalten, wo man sie sucht, und die selbe Diskussion muss nicht ständig neu geführt werden. Außerdem können sich dadurch weitere Benutzer einschalten, deren Beitrag sonst verlorengegangen wäre, weil sie von der Existenz einer Diskussion nie erfahren hätten... --Most 20:02, 8. Apr. 2009 (CEST)

Ich glaube, dass der Begriffs „Meinungsverschiedenheiten“ hier eher so aufzufassen ist, dass sich die Benutzer an die Gurgel gehen ^^ ...jedenfalls interpretiere ich das da hinein. Sachliche Diskussionen sind natürlich immer erwünscht. Leider machen hier nur viel zu wenig davon Gebrauch. Bei dieser Diskussion hier muss ich mich da sogar mit einschließen, die hab ich nämlich schlicht übersehen, sorry. --Stefan 19:41, 23. Jun. 2009 (CEST)