Princeton Cider

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Princeton Cider ist ein 2011 gegründetes Start-up-Unternehmen aus Passau.

Geschichte

Die Idee zu Princeton Cider kam ganz plötzlich, 2010 in einem Pub in London: Cider, eine Art Apfelschaumwein und das Kultgetränk in den urigen englischen Kneipen, das war doch etwas, das es in Deutschland bis dato noch nicht gab. Etwas, das sich auszuprobieren lohnte. Den Wunsch sich selbständig zu machen, den hatten Sonja Löw und ihre beiden Mitstreiter Lukas Kronen und Manuel Bogner schließlich schon lange gehabt, doch ihre Nische, ihren Clou, den hatten sie erst jetzt entdeckt. Und ließen ihn auch nicht mehr los: Im Oktober 2011 gründeten sie ihr eigenes Start-up-Unternehmen.

Mittlerweile gehört Princeton Cider in 15 Passauer Kneipen zum festen Repertoire der Speisekarte, auch zwei Einzelhändler kooperieren inzwischen mit den drei Unternehmensgründern, die allesamt Noch-Studenten oder Absolventen der Universität Passau sind. 2013 soll das Produkt in München und Regensburg etabliert werden.

Literatur