RegioWiki Diskussion:Leitlinien

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allmählich sollte man sich Gedanken darüber machen, wann genau eine Person für das RegioWiki relevant ist und wann nicht. Das schreibe ich aus gegebenem Anlass, weil eine Persönlichkeit, die in der PNP öffentlich gewürdigt wurde, mir gegenüber als Privatperson bezeichnet wurde, die eigentlich nicht ins RegioWiki gehört. Woran erkennt man das? Ist jemand nicht mehr Privatperson, wenn er ein paar Jahre Gemeinderat war? Wenn jemand einige Zeit einen lokalen Verein geführt hat? Sind Lehrer relevant oder nur Rektoren? Wie viele Mitarbeiter sollte ein Chef haben, um relevant genug zu sein? Viele berühmte Personen haben andererseits die Region kaum berührt, dazu gehört auch die als Beispiel für eine relevante Persönlichkeit genannte Pascalina Lehnert. Wieviel Erfolg sollte ein Künstler oder ein Sportler mindestens haben, um relevant genug zu sein? Genügt eine niederbayerische Meisterschaft oder sollte es mindestens eine bayerische Meisterschaft sein?--KLa 21:28, 2. Feb. 2015 (CET)

Das Thema wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am 28. April 2015 ausdiskutiert. --Stefan 22:15, 29. Apr. 2015 (CEST)