Stiftung zur Förderung der Ostbairischen Heimatforschung

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Logo des Vereins für Ostbairische Heimatforschung.

Die Stiftung zur Förderung der Ostbairischen Heimatforschung ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des Bürgerlichen Rechts mit Sitz in Passau. Sie wurde im Jahr 2005 vom Verein für Ostbairische Heimatforschung gestiftet. Stiftungszweck ist die Förderung der Arbeit eben jenes Vereins. Er wird insbesondere erfüllt durch Anwerbung von Stiftungsmitteln für die Föderung der Regionalgeschichtsforschung, der Finanzierung des Passauer Jahrbuches und den Veröffentlichungen des Instituts für Kulturraumforschung Ostbaierns und der Nachbarregionen.

Stiftungsvorstand

Der Stiftungsvorstand besteht aus fünf Personen: dem 1. Vorsitzenden sowie dem 1. Schatzmeister des Vereins für Ostbairische Heimatforschung, dem Direktor des Instituts für Kulturraumforschung Ostbaierns (ehemals für Ostbairische Heimatforschung) und aus zwei weiteren Personen, die von der Mitgliederversammlung oben genannten Vereins auf jeweils drei Jahre gewählt werden.

Kontakt

<map24 strasse="Leopoldstraße 4" ort="Passau" plz="94032">Verein für Ostbair. Heimatforschung bei Map24</map24> <googleAddr strasse="Leopoldstraße 4" plz="94032" ort="Passau">Verein für Ostbair. Heimatforschung bei Google Maps</googleAddr> Verein für Ostbairische Heimatforschung e.V.
Leopoldstraße 4
94032 Passau

Telefon: 0851/509-1940
Fax: 0851/509-1942

E-Mail: info@ostbairische-heimatforschung.de
Internet: www.ostbairische-heimatforschung.de

Siehe auch