19. Passauer Kunstnacht

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 19. Passauer Kunstnacht fand am Freitag, den 20. Juli 2018 in der Passauer Altstadt und in Teilen der Innstadt statt.

Für weitere Informationen siehe: Passauer Kunstnacht.

Über die Kunstnacht 2018

Programm

Bei der 19. Passauer Kunstnacht öffneten wieder zahlreiche Passauer Galerien, Ateliers und Museen ihren Türen: An 60 verschiedenen Veranstaltungsorten präsentierten über 70 Künstler Werke aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Performance und Darstellung. Wie bereits in vergangenen Jahren wurden auch 2018 der Rathaus-Innenhof und das Erdgeschoss des Rathauses Altes Zollamt wieder als Anlaufstätten einbezogen.

Organisation

Veranstaltet wurde die Kunstnacht auch in diesem Jahr von der Stadt Passau gemeinsam mit Till Hofmann, Michaela Hohl und Max Rübensal. Dabei ist die Stadt hauptsächlich für die Organisation der Infrastruktur und der sicherheitsrechtlichen Angelegenheiten zuständig, während die erfahrenen Kulturmanager Hofmann, Hohl und Rübensal die Gestaltung und Koordinierung des Programms übernehmen. Bei den Planungen wurde wieder großer Wert darauf gelegt, dass der ursprüngliche Charakter der Veranstaltung zum Tragen kommt und der Fokus verstärkt auf die regionale Kunst und Kultur gerichtet wird.


Literatur

Weblinks