21. Passauer Kunstnacht

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 21. Passauer Kunstnacht, fand am 08.07.2022 mit zweijähriger Verspätung statt. Ursprünglich geplant am Freitag, den 19. Juli 2020 in der Passauer Altstadt und in Teilen der Innstadt, musste sie aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch 2021 wurde die Kunstnacht deshalb für ein weiteres Jahr ausgesetzt.

Für weitere Informationen siehe: Passauer Kunstnacht.

Über die Kunstnacht 2022

Programm

Unter dem Motto „Art Returns“ öffnen bei der 21. Passauer Kunstnacht wieder zahlreiche Passauer Galerien, Ateliers und Museen ihren Türen.

Organisation

Veranstaltet wurde die Kunstnacht auch in diesem Jahr von der Stadt Passau gemeinsam mit Till Hofmann und Max Rübensal. Dabei ist die Stadt hauptsächlich für die Organisation der Infrastruktur und der sicherheitsrechtlichen Angelegenheiten zuständig, während die erfahrenen Kulturmanager Hofmann, Hohl und Rübensal die Gestaltung und Koordinierung des Programms übernehmen. Bei den Planungen wurde wieder großer Wert darauf gelegt, dass der ursprüngliche Charakter der Veranstaltung zum Tragen kommt und der Fokus verstärkt auf die regionale Kunst und Kultur gerichtet wird.

Literatur

Weblinks