ASG-Ball 2006

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plakat zum ASG-Ball 2006.

Der ASG-Ball 2006 war der Schulball der Kollegstufe 2004/2006 des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Passau (ASG). Er fand am 20. Januar 2006 in der X-Point-Halle in Passau unter dem Motto „HIGHLIGHT! – Pimp my night“ statt. Veranstalter des Balls war in diesem Jahr die ASG-Ball 2006 GdbR, für die Organisation zeichneten acht geschäftsführende Gesellschafter verantwortlich.

Über den ASG-Ball 2006

Der ASG-Ball 2006 – auf dem weit über 2.000 Besucher bis etwa 03:00 Uhr durch die Nacht feierten – konnte mit einigen interessanten Neuerungen auftrumpfen. Er hatte mit HIGHTLIGHT! und Pimp my night nicht nur erstmals ein Doppelthema, sondern konnte (als bis dahin erster Passauer Schulball überhaupt) auch einen Auftritt von Gogogirls vorweisen. Er war ebenfalls der erste Schulball, der sogenannte Knicklichter zum Einsatz brachte und der seine Eingangskontrolle mit Armbändchen organisierte.

Unter massivem Einsatz von verschiedensten Beleuchtungen – vom Schwarzlicht über „Emergency“-Lichter bis hin zu Knicklichtern sowie indirekter Beleuchtung und dergleichen – sowie ausgefallener Ausstattung und Gestaltung, vor allem der Bars, wurde man sowohl dem Thema HIGHLIGHT! als auch dem Thema Pimp my night gerecht. Für die Musik waren DJ Heinz und DJ Criss M verantwortlich.

Das eigentliche (Haupt-) Thema des Balls, nämlich HIGHLIGHT!, konnte man sogar mehr oder weniger erfolgreich bis in den Dezember hinein „geheim halten“. Um die Spannung darauf zu steigern, startete nämlich schon Monate zuvor eine groß angelegte Werbekampagne mit einer Plakatserie, auf der zunächst nur der Schriftzug „Light?!“ und dann „The light ist coming...“ zu sehen war. Erst mit dem dritten Plakat – HIGHLIGHT! (siehe Abbildung) – wurde die Verbindung zum ASG-Ball hergestellt und das Thema enthüllt.

Siehe auch

Weblinks


ASG-Ball

20032004200520062007200820092010 (Januar)2010 (Dezember)20112012