Battenberg Gietl Verlag

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Battenberg Gietl Verlag ist ein 1994 gegründeter Verlag mit Sitz in Regenstauf.

Geschichte

Die H. Gietl Verlag & Publikationsservice GmbH wurde 1994 gegründet und ein Buchprogramm aufgelegt, das die Bedürfnisse der Münzen- und Papiergeldsammler nach Fachliteratur befriedigte. Am 1. März 2014 übernimmt der H. Gietl Verlag den SüdOst Verlag und den MZ Buchverlag und erweitert damit sein Verlagsangebot in großem Umfang um regionale Titel aus Südostbayern, der Oberpfalz und Niederbayern, um Bavarica, regionale Reiseführer, Bildbände, Kochbücher, Romane, Kriminalgeschichten, bayerischen Humor und vieles mehr. Die im Bereich Sammlerliteratur bereits europaweit führende Verlagsgruppe Battenberg und Gietl wird damit auch zum führenden Verlag für Regionalliteratur in Ostbayern. Am 1. Juli 2016 übernimmt der Battenberg Gietl Verlag den Buch und Kunstverlag Oberpfalz und erweitert damit sein Angebot um regionale Titel aus der nördlichen Oberpfalz.

Seit dem 01.01.2023 zählt auch der Bayerland Verlag zu den Imprints des Verlags.

Sein Programm besteht aus Bavarica, Regionalia, Kochbücher und Literatur für Niederbayern, Oberpfalz und Oberbayern.

Weblinks