Benutzer Diskussion:Most

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlagen basteln

Hallo Most, ich wend mich an dich auf Rat von Stefan. Ich würd gern für manche Bücher die ich öfters verwende gern eine vorlage basteln. Nur bloses Variablen eingeben is mir da zu wenig. Ich würde da gern beispielsweise auch if-Abfrageb usw. einbinden, sodass man beispielsweise die vorlagen zu Bosl's Bayerischen Biographie zusammenlegen könnte und die Autoren mit Kürzeln eingeben könnte, und dort dann der Originalname erscheint (Ähnlich zur Vorlage in Wikipedia). Ich hab mir diese zwar einmal angesehen, aber ich werd aus der nicht so ganz schlau. Auch wäre es eine Möglichkeit ggf. eine Vorlage zu basteln und Personendaten nach Außen zur Verfügung zu stellen wie bei Wikipedia. Schließlich haben wir viele Personen hier, die dort keinen Platz finden. Die Frage ist nur, wie man beides machen kann (IF-Abfragen usw, und Daten nach außen zur Verfügung stellen). Hast Du da vielleicht eine Idee oder weist Rat? Beste Grüße --Ortenburger 12:41, 4. Feb. 2013 (CET)

Nachtrag: Das mit den Personendaten meine ich Normdaten zur Verfügung zu stellen usw. --Ortenburger 12:44, 4. Feb. 2013 (CET)

Homepage

Hallo Martin, habe dir vor einigen Tagen eine E-Mail geschrieben. Ging unter anderem über die Homepage. Vielleicht kannst du da mal kurz ein Auge drauf werfen? Danke dir und liebe Grüße! --Stefan 19:03, 27. Apr. 2014 (CEST)