Benutzer Diskussion:Rosl und Bertl

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen

Hallo Rosl und Bertl! Herzlich willkommen beim RegioWiki für Niederbayern & Altötting. Es freut mich, dass Sie sich als angemeldeter Benutzer bei uns beteiligen! Falls Sie irgendwelche Fragen haben oder Hilfe benötigen sollten, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an mich oder einen der anderen Admins wenden. --Stefan 23:29, 29. Sep. 2009 (CEST)

Weißwurstkönigin

Hallo Rosl und Bertl! Die von euch initiierte Bayerische Weißwurstkönigin hätte unbedingt auch einen eigenen Artikel hier im RegioWiki verdient. Vielleicht könnt ihr dazu ja den Grundstock und ein paar Fotos liefern? Die Seite könnte aussehen wie z.B. die der Zwieseler Glaskönigin. Schöne Grüße --Stefan 06:56, 13. Apr. 2014 (UTC)

servus aus zwiesel. das kann ich gerne machen...und im prinzip könnte es auch eine seite über das weißwurstäquator denkmal geben. die gründe

  • erstmals wurde der weißwurstäquator sichtlich gemacht und ist nicht mehr nur eine imaginäre grenze.
  • das denkmal ist das einzige weltweit und steht auch noch in niederbayern
  • bürgermeister steininger spricht von einer neuen touristischen attraktion für zwiesel

den text könnte ich übernehmen....nur ein problem habe ich....das einbinden von bildern. hierzu bräuchte ich hilfe...es wäre eine supersache, wenn mich hierfür jemand unterstützen könnte...

gruss rosl und bertl

Stimmt, das Denkmal hat auf jeden Fall auch einen Artikel verdient! Bei den Bildern kann ich gerne helfen. Wir haben eine PDF-Anleitung, die ich per Mail schicken kann, oder wir telefonieren mal kurz dazu, oder ihr schickt mir die Bilder per Mail und ich lade sie hoch? Wie es euch lieber ist! Die Artikel könnten hier schon mal angelegt werden: Bayerische Weißwurstkönigin und Weißwurstäquator-Denkmal (Zwiesel). Könnt ihr den grundlegenden Text dazu schreiben und ich lese sie dann nochmal Korrektur (auch wegen der Formatierung). Ich glaub, das wäre ne prima Arbeitsteilung! :-) --Stefan 07:46, 13. Apr. 2014 (UTC)

super vorschlag. des könn ma so machen. bilder schicke ich per mail. das is für mich das einfachste. ich fang dann im laufe des tages schon mal an...scheena sonntag noch.übrigens.. ein paar bilder für rosl&bertl hab ich per mail geschickt.

Hab schon einige Fotos online gestellt und den Artikel formatiert! Sieht doch schon ganz gut aus, finde ich :-) Viele Grüße nach Zwiesel! --Stefan 19:07, 15. Apr. 2014 (UTC)