Diskussion:Bahnstrecke Landshut-Bayerisch Eisenstein

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zur Info: Die Seite ist noch nicht ganz fertig. Die "Streckenboxen" und Stationslisten muss ich erst noch erstellen. Somit wird der Artikel über die Waldbahn auf einheitlichen Stand der Bahnstreckenübersicht aus dem Passau-Wiki gebracht. Die Hintergrundinformationen über die Nebenbahnen sind zu diesen verlegt worden, da diese nun als eigenständige Artikel existieren. Die Informationen zur Bahnstrecke Deggendorf-Kalteneck folgen noch, da die Strecke aus dem Passau-Wiki importiert wird. Was die Zusammenlegung der Streckenteile Landshut-Plattling und Plattling-Eisenstein angeht, es handelt sich hierbei wirklich um eine durchgehende Strecke (siehe Kilometrierung an der Strecke). Sie wird lediglich nicht von durchgehenden Zügen befahren. Weitere Bahnstrecken in Niederbayern und LK Altötting folgen in den nächsten Wochen. Ich führe die Strecken genauso wie die Autobahnen und Bundesstraßen für ganz Niederbayern und nicht nur für das PNP-Gebiet auf. So wird der Name Niederbayern-Wiki gerechter.--Giagl 09:42, 20. Feb. 2009 (CET)