Faschingsclub Eggenfelden

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nächtlicher Faschingsumzug durch Eggenfelden.

Der Faschingsclub Eggenfelden (FCE) ist ein 1981 gegründeter Eggenfeldener Verein.

Geschichte

Der Faschingsclub Eggenfelden wurde am 12. Juni 1981 in Eggenfelden gegründet und ist Nachfolger der Karnevalsgesellschaft Eggenfelden. Er hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den traditionellen Fasching mit der modernen Zeit zu verbinden und dadurch das Brauchtum am Leben zu halten. Seit 2000 veranstaltet er einen in der Region einzigartigen Faschingsumzug. Er findet in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt.

Galerie

Kontakt

Faschingsclub Eggenfelden e.V.
p.Adr. Christian Bachmaier
Karl-Rolle-Straße 23
84307 Eggenfelden

E-Mail: info@eg-halla.de
Internet: www.eg-halla.de

Literatur