Friedhof Haidenhof (Passau)

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glocke auf dem Friedhof Passau-Haidenhof

Der Friedhof Haidenhof ist ein Friedhof in Passau-Auerbach. Er gehört zur Kirche St. Josef.

Geschichte

Der Friedhof Haidenhof ist Passaus jüngster Friedhof. Im November 2007 waren seine Grabplätze erst zu 40 Prozent vergeben, allerdings waren bereits alle 192 Urnenwandgräber belegt. Die Übergabe von drei weiteren Urnenstelen mit insgesamt 96 zusätzlichen Urnengräbern erfolgte am 16. November 2007; die Kosten der Erweiterung betrugen 30.000 Euro.

Literatur

  • PNP: Neue Urnenstelen für den Friedhof Haidenhof. In: Passauer Neue Presse vom 17. November 2007 (S. 41)
  • Franz Danninger: Ein Spaziergang über die Passauer Friedhöfe. In: Passauer Neue Presse vom 1. November 2008 (S. 49)