Kategorie Diskussion:Verein (überregional)

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wollten wir dafür nicht einfach die Kategorie:Verein verwenden? Ohne den Zusatz „überregional“? Den find ich fast nämlich etwas fehl am Platz – wenn nicht sogar fast „diskriminierend“ für jene Vereine, die wir in eine regionale Schublade stecken. Das impliziert nämlich, das die alle automatisch nicht überregional tätig sind. --Stefan 13:54, 20. Dez. 2009 (CET)

Also ich finde, dass wir bei den dort aufgeführten Vereinen keinen Verein, der nur in seiner engere Region tätig ist, nicht diskriminieren. Ich habe mir lange überlegt, aber für die dort aufgeführten Vereine ist die Bezeichnung "überregional" wirklich zutreffennd. --Bär 22:47, 20. Dez. 2009 (CET)
Um die in dieser Kategorie aufgeführten Vereine geht es mir ja auch nicht, die werden nicht diskriminiert. Aber alle jene, die nicht in dieser Kategorie sind, könnten es werden – das ist der Punkt. Ist z.B. nicht auch die Jagdschutzverein Passau und Umgebung überregional? Ich sehe uns hier nicht in der Lage, objektiv zu entscheiden, ab wann ein Verein überregional ist und ab wann nicht. Daher würde ich sehr dafür plädieren, das „überregional“ einfach zu streichen und schlichtweg Kategorie:Verein zu schreiben. --Stefan 23:01, 20. Dez. 2009 (CET)
Das sehe ich anders, der Jagdschutzverein Passau und Umgebung beschränkt seine Aktivitäten auf Passau und Umgebung, also längst nicht überregional... --Bär 10:49, 21. Dez. 2009 (CET)