McDonald’s

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der McDonald’s in der Neuburger Straße in Passau.

Die McDonald’s Corporation ist der weltgrößte Konzern von Fastfood-Restaurants. Er ist mit zahlreichen Filialen auch in Niederbayern vertreten.

Passau

McDonald’s ist unter Franchise-Nehmer C. G. Froschmeier seit 1983 in Passau ansässig. Die erste Filiale befindet sich bis heute am Ludwigsplatz: Sie wurde am 19. Oktober 1983 eröffnet. 1993 kam ein McDrive in der Spitalhofstraße hinzu und 2000 schließlich die dritte Filiale in Kohlbruck. Zwischenzeitlich gab es auch noch eine Filiale in der Schrottgasse, die aber schließen musste.

Seit 2003 werden auch Lehrlinge in den Restaurants ausgebildet.

Statistisch gesehen besuchen alle Passauer ihre McDonald’s Filialen einmal im Monat. Damit zählt er heute zu den beliebtesten Restaurants der Stadt.

Weblinks