RegioWiki Diskussion:Mitgliederversammlung 28. April 2015

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planung

Diskussion

Zu unserer Mitgliederversammlung sind wie immer sind alle Benutzer des RegioWikis sehr herzlich eingeladen. --Stefan 22:27, 27. Mär. 2015 (CET)

Hallo Stefan, ich werde vermutlich teilnehmen. Vielleicht sollten wir uns auch über Wikiregia unterhalten. Wenn ich dort auf die letzten Änderungen klicke, erscheint bei mir gar nichts! Bei meinen letzten, inzwischen lange zurückliegenden Edits bei Wikiregia war ich stets unzufrieden, dass es keine unmittelbare Verlinkung zum RegioWiki gibt. Warum solte auch die Wikiregia jetzt, wo sie noch überschaubar ist, unabhängig vom RegioWiki weiterentwickelt werden? Ich glaube, wir sollten klären, ob Wikiregia wirklich unabhängig vom RegioWiki ausgebaut werden sollte und dann womöglich immer wieder Artikel parallel eingestellt werden müssen, oder ob es nicht doch besser ist, Wikiregia ins RegioWiki zu integrieren – möglicherweise zusammen mit dem Landkreis Regensburg oder auch mit dem Landkreis Cham (ihn betreffend sind ja schon etliche PNP-Artikel irrtümlich eingestellt und dann wieder gelöscht worden) oder gar gleich mit der ganzen Oberpfalz. Die technischen Probleme, die das mit sich bringen würde, muss ich jetzt natürlich ausklammern. Beste Grüße! --KLa 19:06, 10. Apr. 2015 (CEST)

Wie wäre es eigentlich mit einem neuen Fotowettbewerb? Dieser sollte diesmal gezielt Fotos zu nicht bebilderten oder noch nicht vorhandenen Artikeln liefern. --KLa 17:15, 11. Apr. 2015 (CEST)

Andererseits: Das RegioWiki ist in manchen Bereichen wie ein Puzzle, das zum größten Teil schon fertig ist. Mit einiger Anstrengung könnte man in relativ kurzer Zeit so manchen Bereich weitgehend vervollständigen, von immer detaillierteren Verfeinerungen und der Einarbeitung aktueller Vorgänge einmal abgesehen. Aufgrund dieser zunehmenden Vervollständigung würde sich das Wiki automatisch immer unbedeutenderen (nicht relevanten) Dingen zuwenden. Mich würde deshalb interessieren, wie ihr euch die Entwicklung des RegioWikis in den nächsten Jahren vorstellt. --KLa 18:43, 22. Apr. 2015 (CEST)