RegioWiki Diskussion:Mitgliederversammlung 22. April 2013

Aus RegioWiki Niederbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Planung

  • Termin: Montag, 22. April 2012, 19:00 Uhr
  • Ort: Café Duftleben
  • Tagesordnung:
    • Begrüßung & Versammlungseröffnung
    • Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
    • Neuwahlen des Vorstands
    • Abschalten des Passau-Wiki-Archivs (http://archiv.passau-wiki.de)
    • Weitere Kooperationen mit Vereinen und Archiven
    • Fünf Jahre RegioWiki (im Herbst)
    • Errichtung eines Stadtwiki-Preises
    • bitte ergänzen, wenn wer was drauf haben will
Weitere Teilnehmer laut Facebook

Diskussion

Wie immer sind alle Benutzer des RegioWikis sehr herzlich eingeladen. Die offizielle Einladung per Mail folgt demnächst ;-) --Stefan 17:06, 4. Apr. 2013 (CEST)

Kann leider nicht kommen, da die Anreise zu weit ist und ich da außerdem anderweitig im Urlaub bin. Viel Spaß, viele Grüße und ein produktives Treffen! --Most 18:13, 4. Apr. 2013 (CEST)

Servus zusammen. Bin zu jenem Zeitpunkt leider in Österreich. Kann also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Übrigens ein Vorschlag für die Zukunft: Wie wäre es mit einer Kooperation mit der Staatlichen Bibliothek Passau? Vielleicht könnte man dadurch, mittels einer speziellen Lizenz (von der Staatlichen Bibliothek ausschließlich dem Regiowiki zur Verfügung gestellt) die Bereiche Staatliche digital – Passauer historische Stadtansichten (zahlreiche Stiche aus unterschiedlichen Epochen), Niederbayern in der Druckgraphik (zahlreiche Kupferstiche aus unterschiedlichen Epochen), Niederbayern in historischen Karten, Trachten in Niederbayern, Porträtsammlung Niederbayern (Stiche von niederbayerischen Persönlichkeiten), Passau in alten Fotos für das Wiki erschließen. Vielleicht gäbs bei den Karten auch dann eine Möglichkeit auf die größere Auflösung zuzugreifen ohne Wasserzeichen. Die könnte man in manchen Artikeln schon zur Bebilderung gut gebrauchen. Beste Grüße --Ortenburger 09:42, 5. Apr. 2013 (CEST)
Werde mich mal schlau machen bzw. mit Dr. Wennerhold in Verbindung setzen, ob so eine Zusammenarbeit möglich ist! Hab da zwar auch schon mal dran gedacht, es aber dann wegen des Arbeitsaufwandes (wer überträgt die Bilder ins RegioWiki?) wieder verworfen. --Stefan 08:57, 11. Apr. 2013 (CEST)
Ich denke, wenn es eine Kooperation gäbe, könnte man das auch den Nutzern überlassen. Beispielsweise würde ich und sicher auch Konrad, wenn es die Möglichkeit gibt, mir die Bilder von der Homepage der StaBi für meine Artikel besorgen. --Ortenburger 09:29, 11. Apr. 2013 (CEST)